Kategorien &
Plattformen

Nachruf

Nachruf
Nachruf

Die Katholische Büchereiarbeit im Bistum Limburg trauert um ihren ehemaligen Diözesanpräses Prof. Dr. Ernst Leuninger

Von 1982 – 2005 begleitete er die Büchereiarbeit im Bistum Limburg mit viel Engagement und Herzblut. Er hatte stets ein offenes Ohr für die Ehrenamtlichen und schätzte deren Arbeit in den Katholischen öffentlichen Büchereien sehr.

Schon sehr früh unterstützte er die Weiterentwicklung der Büchereien zu modernen Orten mit Aufenthaltscharakter, wo er Begegnung und Gespräch neben der Ausleihe von Literatur als wichtigen Auftrag der Kirche gesehen hat.

Wir sind dankbar, dass er ein Stück seines Weges mit uns gegangen ist.

Ruhe in Frieden

 

Fachstelle für Büchereiarbeit

Im Bistum Limburg

 

Hier finden Sie den Nachruf des Bistums Limburg

Danke für die gute Zeit